Top-Restaurants liefern jetzt nach Hause - foodora startet nun auch in Münster

Berlin, 24.10.2016. Originelle italienische Küche, köstliche Burger nach amerikanischem Vorbild oder gesunde Veggie-Kreationen - Auf foodora.de können Liebhaber gehobener Küche das Essen der angesagtesten Münsteraner Restaurants ab sofort nach Hause, ins Büro oder zum Picknick an die Promenade bestellen. Schon in der ersten Woche werden an die 30 Restaurants auf der Plattform in Münster verfügbar sein, darunter das bekannte “Blaue Haus”, das “L'Entrecôte” und die angesagte “Waffelschmiede”. Mehr als 30 Fahrer werden dafür allein in Münster langfristig von foodora eingestellt. "Seit nunmehr über zwanzig Monaten betreiben wir foodora sehr erfolgreich in fast allen deutschen Großstädten. Nach der Eröffnung elf weiterer Städte in Deutschland diesen Jahres, ist das ein erfolgreicher Schritt in kürzester Zeit", sagt Vincent Pfeifer, PR Manager von foodora. Unser Slogan "Bringing good food into your everyday" wird nun auch in Münster wahr. Bereits in sechzehn deutschen Städten und zehn Ländern übernimmt das Startup die Bestellabwicklung und Lieferung für angesagte Restaurants bis an die Tür des Kunden. Gezahlt wird unkompliziert online, das heißt mit Paypal, Kreditkarte oder auch Sofortüberweisung.

foodora wurde im Oktober 2014 in Deutschland gegründet, seit April 2015 von Rocket Internet getragen und gehört seit September 2015 zur Delivery Hero Holding GmbH. Der on-demand Lieferservice verbindet derzeit hochwertige Restaurants und Feinschmecker in 10 Ländern und verändert weltweit die Art, wie Essenslieferanten wahrgenommen werden.

Nach Angabe der Adresse erhalten Kunden über die foodora Website oder per App Zugriff auf eine aktuelle Liste von Restaurants in ihrer Nachbarschaft. Sobald die Kunden ein Gericht ausgewählt haben, können sie dieses bequem von zu Hause oder aus dem Büro bestellen und über foodoras sichere Plattform online bezahlen. Die Bestellung wird anschließend sorgfältig vom jeweiligen Restaurant vorbereitet, von foodoras Kurieren eingesammelt und in circa 30 Minuten an die Tür gebracht.