Pressemitteilung | foodora | September 2016

Dresdner Top-Restaurants liefern jetzt nach Hause - foodora startet in der Landeshauptstadt

Berlin, 12.09.2016. Besondere italienische Küche, frische Burger nach amerikanischem Vorbild oder gesunde Veggie-Kreationen - Auf foodora.de können Liebhaber gehobener Küche das Essen der angesagtesten Dresdner Restaurants ab sofort nach Hause, ins Büro oder zum Picknick an die Elbe bestellen.

Schon in der ersten Woche werden insgesamt 30 Restaurants auf der Plattform in Dresden verfügbar sein, darunter das bekannte “Dampfschwein”, das neue “King’s Bread” und das angesagte “Cuchi”. Mehr als 30 Fahrer werden dafür allein in der Landeshauptstadt langfristig von foodora eingestellt.

"Seit nunmehr über achtzehn Monaten betreiben wir foodora sehr erfolgreich in fast allen deutschen Großstädten. Nach der Eröffnung neun weiterer Städte in Deutschland diesen Jahres, ist das ein erfolgreicher Schritt in kürzester Zeit", sagt Mario Beltempo, City Manager von foodora in Dresden. Unser Slogan "Bringing good food into your everyday" wird nun auch in Dresden wahr.

Bereits in vierzehn deutschen Städten und zehn Ländern übernimmt das Startup die Bestellabwicklung und Lieferung für angesagte Restaurants bis an die Tür des Kunden. Gezahlt wird unkompliziert online, das heißt mit Paypal, Kreditkarte oder auch Sofortüberweisung.

foodora wurde im Oktober 2014 in Deutschland gegründet, seit April 2015 von Rocket Internet getragen und gehört seit September 2015 zur Delivery Hero Holding GmbH. Der on-demand Lieferservice verbindet derzeit hochqualitative Restaurants und Feinschmecker in 10 Ländern und verändert weltweit die Art, wie Essenslieferanten wahrgenommen werden.

Nach Angabe der Adresse erhalten Kunden über die foodora Website oder per App Zugriff auf eine aktuelle Liste von Restaurants in ihrer Nachbarschaft. Sobald die Kunden ein Gericht ausgewählt haben, können sie dieses bequem von zu Hause oder aus dem Büro bestellen und über foodoras sichere Plattform online bezahlen. Die Bestellung wird anschließend sorgfältig vom jeweiligen Restaurant vorbereitet, von foodoras Kurieren eingesammelt und in circa 30 Minuten an die Tür gebracht.