Pressemitteilung | foodora | Mai 2016

Mainzer Top-Restaurants liefern jetzt nach Hause - foodora startet in der Landeshauptstadt

Berlin, 19.05.2016. Anspruchsvolle italienische Küche, Gourmet-Burger nach amerikanischem Vorbild oder gesunde Veggie-Kreationen - Auf foodora.de können Liebhaber gehobener Küche das Essen der angesagtesten Mainzer Restaurants ab sofort nach Hause, ins Büro oder zum Picknick am Rheinufer bestellen.

Bereits in der ersten Woche werden insgesamt 30 Restaurants auf der Plattform in Mainz verfügbar sein, darunter das aus Frankfurt bekannte “Bullys”, der elegante “Hahnenhof” und das hippe “El Burro”. Mehr als 60 Fahrer werden dafür allein in der Landeshauptstadt langfristig von foodora eingestellt.

"Seit nunmehr einem Jahr betreiben wir foodora sehr erfolgreich im nahe gelegenen Frankfurt. Nach der Eröffnung Wiesbadens im Februar ist Mainz nun der dritte Streich innerhalb kürzester Zeit.", sagte Carim Schumacher, Leiter des zentraldeutschen Raums, foodora. "Wir freuen uns sehr darauf, die Mainzer ab sofort mit den Gerichten ihrer Lieblingsrestaurants zu beliefern."

Bereits in dreizehn deutschen Städten und zehn Ländern übernimmt das Startup die Bestellabwicklung und Lieferung für angesagte Restaurants bis an die Haustür des Kunden. Gezahlt wird unkompliziert online, das heißt mit Paypal, Kreditkarte oder auch Sofortüberweisung.

foodora wurde im Oktober 2014 in Deutschland gegründet, wurde seit April 2015 von Rocket Internet getragen und gehört seit September 2015 zur Delivery Hero Holding GmbH. Der on demand Lieferservice verbindet derzeit hochqualitative Restaurants und Feinschmecker in 10 Ländern und verändert weltweit die Art, wie Essenslieferanten wahrgenommen werden.

Nach Angabe der Adresse erhalten Kunden über die foodora Website oder per App Zugriff auf eine aktuelle Liste von Restaurants in ihrer Nachbarschaft. Sobald die Kunden ein Gericht ausgewählt haben, können sie dieses bequem von zu Hause oder aus dem Büro bestellen und über foodoras sichere Plattform online bezahlen. Die Bestellung wird anschließend sorgfältig vom jeweiligen Restaurant vorbereitet, von foodoras Kurieren eingesammelt und in circa 30 Minuten an die Tür geliefert.