Pressemitteilung | foodora | März 2016

Bremens Top-Restaurants liefern jetzt nach Hause - foodora startet in der Hansestadt

Berlin, 09.03.2016. Exotische vegane Küche, hausgemachte Burger mit frischen Zutaten aus der Region oder original italienische Spezialitäten - Auf foodora.de können Liebhaber gehobener Küche das Essen der angesagtesten Restaurants Bremens ab sofort nach Hause oder ins Büro bestellen.

Bis zum Ende der ersten Woche sollen insgesamt ca. 30 Restaurants auf der Plattform in Bremen verfügbar sein, darunter das angesagte "Vengo", das gehobene "Bianconero Ristorante" und das moderne "1885 - Die Burger". Mehr als 60 Fahrer werden dafür allein in Bremen langfristig von foodora eingestellt.

"Ob Kohl und Pinkel, Labskaus oder Knipp, Bremens kulinarische Spezialitäten sind vielfältig und ein Spiegel von Tradition und Moderne.", sagte Mario Beltempo, City Manager von foodora in Bremen. "Mit dem Start von foodora in der Hansestadt kann ab jetzt jeder die hohe Qualität seiner Lieblingsrestaurants ganz bequem zu Hause oder im Büro genießen."

Bereits in zwölf deutschen Städten und mehr als zehn Ländern übernimmt das Startup die Bestellabwicklung und Lieferung für die beliebtesten Restaurants bis an die Haustür des Kunden. Gezahlt wird unkompliziert online, das heißt mit Paypal, Kreditkarte oder auch Sofortüberweisung.

foodora wurde im Oktober 2014 in Deutschland gegründet, wird seit April 2015 von Rocket Internet getragen und ist zuletzt, im September 2015, mit Delivery Hero fusioniert. Der on demand Lieferservice verbindet derzeit hochqualitative Restaurants und Essensliebhaber mehr als 10 Ländern und verändert weltweit die Art, wie Essenslieferanten wahrgenommen werden.

Nach Angabe ihrer Adresse erhalten Kunden über die foodora Website oder per App Zugriff auf eine aktuelle Liste von Restaurants in ihrer Nachbarschaft. Sobald die Kunden ein Gericht ausgewählt haben, können sie dieses bequem von zu Hause oder aus dem Büro bestellen und über foodoras sichere Plattform online bezahlen. Die Bestellung wird anschließend sorgfältig vom jeweiligen Restaurant vorbereitet, von foodoras Kurieren eingesammelt und in circa 30 Minuten an die Tür geliefert.