Wiesbadens Top-Restaurants liefern jetzt nach Hause - foodora startet zwischen Rhein und Taunus

Berlin, 18.02.2016. Asiatisches Fusion-Food, Burger aus selbstgemachten Brötchen und Neulandfleisch oder authentisch französische Cuisine - Auf foodora.de können Liebhaber gehobener Küche das Essen der besten Restaurants Wiesbadens ab sofort nach Hause oder ins Büro bestellen.

Bis zum Ende der ersten Woche sollen insgesamt 30 Restaurants auf der Plattform in Wiesbaden verfügbar sein, darunter das kultige “das!Burger”, die gehobene “La Brasserie” und das bürgerliche “Die Hütte”. Mehr als 60 Fahrer werden dafür allein in Wiesbaden langfristig von foodora eingestellt.

"Die kulinarische Qualität und Vielfalt Wiesbadens steht derer in den Metropolen Berlin und Hamburg in nichts nach.", sagte Carim Schumacher, Leiter des zentraldeutschen Raums, foodora. "Nachdem wir foodora seit nunmehr zehn Monaten erfolgreich in der Mainmetropole Frankfurt betreiben, haben wir uns dafür entschieden, auch die Feinschmecker in Wiesbaden mit den hochwertigen Gerichten ihrer Lieblingsrestaurants zu beliefern."

Bereits in elf deutschen Städten und elf Ländern übernimmt das Startup die Bestellabwicklung und Lieferung für Premium-Restaurants bis an die Haustür des Kunden. Gezahlt wird unkompliziert online, das heißt mit Paypal, Kreditkarte oder auch Sofortüberweisung.

foodora wurde im Oktober 2014 in Deutschland gegründet, wird seit April 2015 von Rocket Internet getragen und ist zuletzt, im September 2015, mit Delivery Hero fusioniert. Der on demand Lieferservice verbindet derzeit hochqualitative Restaurants und Feinschmecker in 11 Ländern und verändert weltweit die Art, wie Essenslieferanten wahrgenommen werden.

Nach Angabe der Postleitzahl erhalten Kunden über die foodora Website oder per App Zugriff auf eine aktuelle Liste von Restaurants in ihrer Nachbarschaft. Sobald die Kunden ein Gericht ausgewählt haben, können sie dieses bequem von zu Hause oder aus dem Büro bestellen und über foodoras sichere Plattform online bezahlen. Die Bestellung wird anschließend sorgfältig vom jeweiligen Restaurant vorbereitet, von foodoras Kurieren eingesammelt und in circa 30 Minuten an die Tür geliefert.