Essen wie im Top-Restaurant – den Qualitäts-Lieferdienst foodora gibt es jetzt auch in Hannover

Nach erfolgreichem Start in neun deutschen Städten und elf Ländern erschließt foodora jetzt auch den Markt in Hannover. foodora ist ein Premium-Essenslieferservice und ermöglicht es Feinschmeckern sich ihre Lieblingsgerichte von Top-Restaurants nach Hause oder ins Büro liefern zu lassen. Ab dem 15. Februar wird foodora seinen Service nun auch in Hannover anbieten.

“Hannover ist international bekannt für seine Messen - aber auch die Restaurants der Landeshauptstadt sind vielversprechend und von hoher Qualität. Mit dem Start von foodora in Hannover kann ab jetzt jeder diese Qualität zu sich nach Hause holen - ganz bequem per Lieferung. So spart man Zeit, aber nicht am Geschmack.", sagte Julius Wiesenhütter, Hannovers City Manager, foodora.

Circa 30 Restaurants werden bereits Ende der ersten Woche verfügbar sein. So kommen die frische Bio-Pizza von ‚Francesca & Fratelli’ und die deutsch-österreichische Cuisine des ‚Brunnenhof’ direkt zum Gast nach Hause. Auch Restaurants, wie das ‚love.it.healthy’, das ‚Lucca’, und das ‚Jerry's’, werden mit dem Lieferservice ihre Speisekarte außer Haus servieren können.

Im Oktober 2014 gegründet wächst das deutsche Startup Unternehmen foodora stetig und folgt damit adäquat der zunehmenden Nachfrage an einer gesunden Abwechslung zu den klassischen Lieferdiensten. Innerhalb des letzten Jahres expandierte foodora in zehn weitere Länder und mehr als 25 Städte, derzeit elf davon in Deutschland. Neben Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bonn, Essen und Hannover kommen im nächsten Monat noch Wiesbaden und Bremen dazu. Mit über 500 Mitarbeitern und mehr als 3.000 Fahrern erschließt das Startup jetzt auch Hannover, Niedersachsens Landeshauptstadt. Das Essen wird von lokalen hochqualitativen Restaurants per Fahrradkurier nach Hause oder ins Büro geliefert. Ein speziell entwickelter Algorithmus berechnet die optimale Route zwischen Restaurant und Besteller. Das ist vor allem im dichten Berufsverkehr essentiell damit das Essen umweltfreundlich in ungefähr 30 Minuten den Kunden erreicht.

Mit der Umbenennung von Volo in foodora forciert der Lieferdienst unter neuem Namen und Erscheinungsbild die Expansion in Deutschlands größte Städte. Der Zusammenschluss mit dem branchenähnlich positionierten Premium Lieferdienst Urban Taste, des weltweit führenden Lieferanbieters Delivery Hero, verdeutlicht die Wachstumsstrategie des Marktführers. Seit den Anfängen in München stieg die Anzahl der Partnerrestaurants stetig auf über 5.500 und die Anzahl der Bestellungen wuchs wöchentlich um ca. 20%. Das unterstreicht nochmals die Vorreiterrolle des in Berlin beheimateten Unternehmens. foodora blickt optimistisch in die Zukunft, denn das Unternehmen sucht weiterhin nach Möglichkeiten zu expandieren und seine Leidenschaft für exzellentes Essen zu verbreiten.