Essen wie im Top Restaurant – den Qualitäts-Lieferdienst foodora gibt es jetzt auch in Nürnberg

Nach erfolgreichem Start in sieben deutschen Städten und elf Ländern erschließt foodora jetzt auch den Nürnberger Markt. foodora ist ein Premium-Essenslieferservice und ermöglicht es Feinschmeckern sich ihre Lieblingsgerichte von Top Restaurants nach Hause oder ins Büro liefern zu lassen. Ab dem 1. Februar wird foodora seinen Service nun auch in Nürnberg anbieten.

“Nürnberg ist weltweit bekannt für seine Spezialitäten, wie Lebkuchen, Rostbratwürste und den mit Sicherheit besten Glühwein der Welt. Die kulinarische Vielfalt geht allerdings weit über diese Dinge hinaus und muss sich hinter keiner Weltstadt verstecken!”, sagte Marie Lerchenfeld, Nürnbergs City Managerin, foodora. “Wir freuen uns darauf den Nürnbergern ab sofort die Gerichte der exklusivsten Restaurants über unsere weltweit erfolgreiche Plattform in die Wohnzimmer, Küchen und Büros dieser Stadt liefern zu können.”

Über 40 Restaurants werden bereits Ende der ersten Woche verfügbar sein. So kommt das kulinarische Flair der modernen, urbanen aber doch gehobenen Cuisine des ‚Weinstockwerks’ oder das außergewöhnliche Burger-Erlebnis der ‚Kuhmuhne’ direkt zum Gast nach Hause. Auch Restaurants, wie das ‚Sushi Glas’, ‚Bratwursthäusle’ und ‚Marientorzwinger’, werden mit dem Lieferservice ihre Speisekarte außer Haus servieren können.

Im Oktober 2014 gegründet wächst das deutsche Startup Unternehmen foodora stetig und folgt damit adäquat der zunehmenden Nachfrage an einer gesunden Abwechslung zu den klassischen Lieferdiensten. Innerhalb des letzten Jahres expandierte foodora in zehn weitere Länder und 21 Städte, derzeitig sieben davon in Deutschland. Mit über 500 Mitarbeitern und mehr als 2.000 Fahrern erschließt das Start-Up jetzt auch Nürnberg, Bayerns zweitgrößte Stadt. Das Essen wird von lokalen hochqualitativen Restaurants per Fahrradkurier nach Hause oder ins Büro geliefert. Ein speziell entwickelter Algorithmus berechnet die optimale Route zwischen Restaurant und Besteller. Das ist vor allem im dichten Berufsverkehr essentiell damit das Essen umweltfreundlich in ungefähr 30 Minuten den Kunden erreicht.

Mit der Umbenennung von Volo in foodora forciert der Lieferdienst unter neuem Namen und Erscheinungsbild die Expansion in Deutschlands größte Städte. Der Zusammenschluss mit dem branchenähnlich positionierten Premium Lieferdienst Urban Taste, des weltweit führenden Lieferanbieters Delivery Hero, verdeutlicht die Wachstumsstrategie des Marktführers. Seit den Anfängen in München stieg die Anzahl der Partnerrestaurants stetig auf über 5.500 und die Anzahl der Bestellungen wuchs wöchentlich um ca. 20%. Das unterstreicht nochmals die Vorreiterrolle des in Berlin beheimateten Unternehmens. foodora blickt optimistisch in die Zukunft, denn das Unternehmen sucht weiterhin nach Möglichkeiten zu expandieren und seine Leidenschaft für exzellentes Essen zu verbreiten.